Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
0421 – 244 32 770

Corinna Gurzinski

rain_gurzinskli_4

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Familienrecht

Studium

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Bremen absolvierte ich das Referendariat beim Oberlandesgericht Celle. Bereits während der Ausbildung habe ich meinen Schwerpunkt auf die anwaltliche Tätigkeit gelegt und in meiner Wahlpflichtstation an dem Kurs „Anwaltstätigkeit“ an der Universität Bielefeld teilgenommen.

Vor dem Studium hatte ich bereits in Bremen eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notargehilfin abgeschlossen. Nach dem Examen schloss sich zunächst eine knapp dreijährige Tätigkeit in der Widerspruchsstelle des Arbeitsamtes Verden an.

Berufserfahrung

Ich bin seit über zwanzig Jahren als selbstständige Rechtsanwältin in Bremen tätig und arbeite seit über zehn Jahren schwerpunktmäßig im Familienrecht. Im Januar 2013 habe ich den Titel „Fachanwältin für Familienrecht“ erworben.

Seit Januar 2015 habe ich meinen Kanzleisitz in die Bremer Vahr verlegt und bin hier als selbstständige Einzelanwältin in Bürogemeinschaft tätig.

Den Fortbildungsnachweis finden Sie hier.

Schwerpunkte
Seutscher Anwaltsverien

Auszug von Bewertungen

5.00 5.00
11 Bewertungen *
Verifizierte Bewertung
Freundliche und ehrliche Beratung. Frau Gurzinski hat mir in mehreren fällen schon zu meinem Recht geholfen. Aktuell hat sie mir von Ihrer Tätigkeit aus Kostengründen abgeraten, mir andere Hilfe und Lösungen für mein Anliegen empfohlen, mir Verständnisvoll erklärt und mich überzeugt. Wieder Mal Top! Für mich erste Anlaufstelle bei Rechtsfragen!
Verifizierte Bewertung
Frau Gurzinski ist eine sehr kompetente Anwältin und über ihrem Bereich hinaus versiert. Ich benötigte Ihre Beratung und Beistand im Arbeitsrecht, da ich sozial ungerechtfertigt gekündigt wurde. Frau Gurzinski hat mich hervorragend beraten und mich auch vor Gericht überragend vertreten. Obwohl sie eher im Famalienrecht spezialisiert ist, nahm sie sich Zeit für mich und sorgte in meinem Fall für eine gerechte Abfindung. Eine Weiterbeschäftigung hatte ich im Vorfeld ausgeschlossen. Ich hoffe, dass ich Frau Gurzinski so schnell nicht wieder beehren muss, aber ich kann sie ohne Bedenken weiterempfehlen! Vielen lieben Dank!
Verifizierte Bewertung
Top Anwältin
Frau Gurzinski ist eine sehr kompetente Top Anwältin, sie hat sich sehr gut um mein Anliegen gekümmert, und ich kann sie sehr weiter empfehlen!
Kontaktformular

Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Bürogemeinschaft der Rechtsanwältinnen Gurzinski, Jonasson und Schwarzenfels
Vahrer Straße 296, 28329 Bremen
Rufen Sie jetzt an:
* Die hier angezeigte Durchschnittsbewertung resultiert aus einer Auswahl und kann sich von einzelnen Bewertungsportalen unterscheiden. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Aktualität.
Webdesign & Onlinemarketing von OMERGY