Gregor Schäfer

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verkehrsrecht

0421 / 17 17 14 0421 / 46 32 32


Studium

Mein Studium der Rechtswissenschaften sowie mein Referendariat in Bielefeld, Münster und Hamm habe ich im Jahre 1991 abgeschlossen. Die Zulassung zur Anwaltschaft habe ich im selben Jahr in Hannover und im darauffolgenden Jahr in Bremen erlangt. Seit nunmehr 20 Jahren bin ich in Bremen selbstständig tätig.

Fachanwaltschaft

Im Verkehrsrecht bin ich berechtigt, den Titel „Fachanwalt für Verkehrsrecht“ zu tragen. Durch dieses umfangreiche und ständiger Fortbildung unterliegende Wissen kann ich in jeder Situation schnell reagieren und mich für das Recht meiner Mandanten einsetzen.

Zudem bin ich Leiter der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht für Referendare im Lande Bremen und war jahrelang an der Hochschule Bremen als Dozent tätig.

Schwerpunkte

Verkehrsrecht Mietrecht Erbrecht Versicherungsrecht