Corinna Gurzinski

Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht

0421 / 17 17 14 0421 / 46 32 32


Studium

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Bremen absolvierte ich das Referendariat beim Oberlandesgericht Hannover. Bereits während der Ausbildung habe ich meinen Schwerpunkt auf die anwaltliche Tätigkeit gelegt und in meiner Wahlpflichtstation an dem Kurs „Anwaltstätigkeit“ an der Universität Bielefeld teilgenommen.

Vor dem Studium hatte ich bereits in Bremen eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notargehilfin abgeschlossen. Nach dem Examen schloss sich zunächst eine knapp dreijährige Tätigkeit in der Widerspruchsstelle des Arbeitsamtes Verden an.

Berufserfahrung

Nach meiner Zulassung zur Rechtsanwältin im Jahre 2000 war ich als selbstständige Rechtsanwältin in der Sozietät Schumacher, Lipsius in Bremen-Hemelingen tätig. Ich war in dieser Zeit schwerpunktmäßig in den Rechtsgebieten Familienrecht, Verkehrsrecht, Verbraucherschutzrecht und Arzthaftungsrecht tätig. Im Januar 2013 habe ich den Titel „Fachanwältin für Familienrecht“ erworben.

Seit Januar 2015 habe ich meinen Kanzleisitz in die Bremer Vahr verlegt und bin dort als selbstständige Einzelanwältin in Bürogemeinschaft tätig.

Schwerpunkte

Familienrecht Kaufrecht Schadensersatzrecht Verbraucherschutzrecht Vertragsrecht